HOME I NAJU I Termine

November Filzen Eltern/Kind Nieder-Wiesen 24.11 - mehr
Dezember Filzen Erw./Kinder Nieder-Wiesen 08.12 - mehr

16.09.2017 Waldtag
Veranstaltungsort: Hasselmühle, Wendelsheim, 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr, Unkostenbeitrag 8€ bzw. 10€ (für Nichtmitglieder)

11.11.2017 Waldtag
Veranstaltungsort: Hasselmühle, Wendelsheim, 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Unkostenbeitrag 8€ bzw. 10€ (für Nichtmitglieder)

04.-06.10.2017 und 11.10.-13.10.2017 Herbstferien
Veranstaltungsort: Hasselmühle/Vorholz, jeweils 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr Unkostenbeitrag 8€ bzw. 10€ pro Nachmittag

10.11.2017 Filzen für Erwachsene
18:30-21:00 Uhr, Veranstaltungsort:Nieder-Wiesen

24.11.2017 Eltern/Kind Filzen
16:00-18:00 Uhr, Veranstaltungsort:Nieder-Wiesen

08.12.2017 Erwachsene/Kind Filzen
Kinder 15:00-17:00 Uhr und Erwachsene 18:30-21:00 Uhr, Veranstaltungsort:Nieder-Wiesen

23.09.2017 Rucksackwanderung für Jugendliche ab 10J.
Veranstaltungsort: Hasselmühle, Unkostenbeitrag ca.12€

Unser Konzept:
Draußen sein,den Wind ,die Sonne ,den Regen auf der Haut spüren, Gemeinschaft erleben, am Feuer sitzen, kochen, singen, Geschichten erzählen. Der Stille der Natur lauschen, genießen, zur Ruhe kommen. Spuren entdecken, Fragen stellen, Abenteuer erleben, Antworten finden. Schnitzen, werkeln, kreativ sein..Spiele spielen, lachen, Spaß haben.Schleichen, tarnen,zum Tier werden, Pflanzen kennen lernen, rühren, mischen, Heilkraft entdecken. Grenzen erfahren, Selbstsicher werden, Freiheit spüren, die Natur schützen.

Team:
Unser Team besteht aus erfahrenen Pädagogen,sowie Natur und Wildnispädagogen.Gerne freuen wir uns über engagierte Menschen, die sich mit ihren Ideen bei uns einbringen wollen.

Was man wissen muß:
Die Veranstaltungen richten sich, wenn nicht anders beschrieben an Kinder ab der ersten Klasse!
Die Kinder sollten wald- und wetterentsprechend gekleidet sein, dazu gehört auch gutes Schuhwerk, damit die Kinder sich richtig bewegen können. Alte Kleidung, die schmutzig werden darf ist Bedingung! Ansonsten brauchen die Kinder einen Tagesrucksack mit Getränk und kleinem Imbiss, sowie eine (Plastik)-suppenschüssel und Löffel,da wir meistens etwas zusammen kochen.Taschenmesser, Becherlupe, Gummistiefel und was jeder Einzelne noch so braucht.. Bei Dauerregen, Sturm oder unbefahrbaren Straßen wegen Schnee und Eis fallen die Veranstaltungen aus.
Handynummer Anja Stief: 0176-99732043
Falls ihr ne neue Nummer habt, bitte auch mir zukommen lassen.
Bitte die Kinder nach jedem Waldtag nach Zecken absuchen!

Hinweis:
Der Nabu haftet bei Unfallschäden nur im Rahmen seiner gesetzlichen Haftpflicht, eine private Haft- und Unfallversicherung der Teilnehmer wird vorausgesetzt.
Bei Dauerregen, oder an sehr stürmischen Tagen, fällt die Veranstaltung aus!

Mehr Infos bekommt ihr auch bei  Anja Stief, anjastief@gmx.de

P.S Auf unserer Homepage gibt es auch eine Bildergalerie von den NAJU.Kids. Wer möchte, dass sein Kind dort nicht abgebildet werden soll, bitte bei Anja Stief melden!

m November 2007 startet der Podcast der NABU. Das heiöt, ab sofort gibt es den NABU zum Hören. Nicht nur Vogelstimmen, Musik und Interviews machen den Podcast zu einem wahren Vergnügen fürs Ohr. Ob auf dem Weg zur Arbeit oder zwischendurch im Internet, "Kuckuck, liebe Hörer" entführt Sie für einige Minuten in eine andere Welt.

Wer und was ist bei der Naturschutzarbeit versichert? Bin ich auch geschätzt, wenn ich auf dem Weg in die Vorstandssitzung einen Unfall erleide?