aktuell  Neubau einer 110-kV-Leitung zwischen dem Umspannwerk Oberndorf und dem Umspannwerk Bischheim

Bekanntmachung der Aussetzung des Raumordnungsverfahrens über den Neubau einer 110-kV-Leitung vom Umspannwerk Oberndorf zum Umspannwerk Bischheim

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd gibt bekannt, dass das oben genannte Raumordnungsverfahren auf Antrag der Pfalzwerke Netz AG, Ludwigshafen am Rhein, mit E-Mail vom 07.02.2014 bis zum 31.01.2015 ausgesetzt wird.
In dieser Zeit soll unter Berücksichtigung der neuen Rahmenbedingungen (z.B. geplante Änderungen im EEG, EnWG, etc.) eine ausführliche Bedarfsermittlung erstellt werden. Die Dauer der Aussetzung des Verfahrens soll genutzt werden, um die vorgebrachten Einwände in Hinblick auf die zu erwartenden gesetzlichen Änderungen zu prüfen und zu bewerten.

Weitere Infos unter: Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd Raumordnungsverfahren