HOME I Partner

Die Partner unserer NABU Gruppe Alzey,

sind sehr wichtig. Nur so ist es überhaupt möglich die vielfältigen Aufgaben und Angebote unserer Ortsgruppe zu bewältigen.

Besonder Dank an:

• AHO - Arbeitskreis heimischer Orchideen
    Die Hauptaufgabe des Vereins besteht darin, die heimischen, wildwachsenden Orchideen und ihre Lebensräume zu erforschen, sie zu erhalten und ihren Schutz zu fördern. Pflegemaßnahmen (z.B. mähen, entbuschen, gelegentliche Beweidung) tragen dazu bei, die Orchideen-Wuchsorte in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen. Neue Orchideen-Standorte werden gesucht und bestehende überprüft.
  • Forstamt Rheinhessen
    Zweck der Forstwirtschaft in Rheinhessen ist, für die Gesellschaft die Leistungen des Waldes als Produzent des Rohstoffes Holz, als Schützer der natürlichen Lebensgrundlagen und als Erholungs- und Freizeitraum nachhaltig zu sichern.
  • SDW - Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
    Das Ziel der Verbandes ist, über den Zustand des Waldes aufzuklären, die Gefahren aufzuzeigen, das Verständnis der Menschen für die Bedeutung des Waldes zu vertiefen und die wissenschaftliche Forschung für den Schutz des Waldes zu unterstützen

Weiterhin möchten wir uns bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, die uns bei den z.T. sehr umfangreichen Aufgaben unterstützen.