Aktuelle Informationen, rund um den Naturschutz

• aktuell - „Stunde der Wintervögel“ 2017 - Deutschlands größte Vogelzählung startet wieder   mehr Infos

• aktuell - Das Grüne Blatt 01-2014 - Was tun gegen den Buchsbaumzünsler?   mehr Infos

• aktuell - 110-kV-Leitung zwischen Oberndorf und Bischheim - Aussetzung des Raumordnungsverfahrens   mehr Infos

• aktuell - Schwalben sind in Framersheim willkommen!“ - NABU zeichnet Schwalbenfreunde aus   mehr Infos

• aktuell - Greifvogelfalle zwischen Gau-Bickelheim und Wallertheim - Bilder liegen uns vor   mehr Infos

• 23. 03 2012 Tote Bussarde im Landkreis Alzey-Worms - mehrere Meldungen wegen toter Bussarde   mehr Infos

• 09.12.2011 NABU informiert: Einsatz von Giftködern hinterfragen - Giftköder gegen Nagetiere   mehr Infos

• NABU warnt vor gefährlichem Pflanzengift - Wundermittel und Unkrautkiller „Roundup“ muss verboten werden   mehr Infos

• Tipps zum Umgang mit Wespen & Hornissen (-Bericht des NABU Mainz) -   mehr Infos

• 17.12.2010 - NABU bittet Landwirte um Hilfe für Eulen und Greife. Eisige Temperaturen und die geschlossene Schneedecke machen Schleiereulen schwer zu schaffen   mehr Infos

• 08. Oktober 2010 - Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) und der Landesbund für Vogelschutz (LBV), NABU-Partner in Bayern, haben heute in Berlin den Gartenrotschwanz (Phoenicurus phoenicurus) zum „Vogel des Jahres 2011“ gekürt.   mehr Infos

• Besondere Versicherungshinweise (Unfall- und Haftpflichztversicherungsschutz) für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an NABU-Veranstaltungen   mehr Infos

• Immer wieder aktuell - §28 Landesnaturschutzgesetz   mehr Infos